Erfolge und ein bisschen Pleiten, Pech und Pannen

Am Wochenende standen Läufe der baden-württembergischen Nachwuchsserien St. Märgen (Schwarzwälder MTB-Cup) und in Böhringen (Alb-Gold Juniors-Cup) an. Wiederum am Start auch Akteure der RSG Zollern-Alb.

In St. Märgen mussten Macimilian Wagenstetter (U15) und Luca Stepins (U19) mit den unangenehmen äußeren Bedingungen klar kommen: Es war relativ kalt und windig. Wagenstetter musste aus der letzten Reihe starten, konnte sich aber gut durch’s Fahrerfeld kämpfen und war schließlich mit Rang 2 rundum zufrieden. Luca Stepins, als Gesamtführender der Serie in seiner ganz, er erreichte Rang 4.

In Böhringen beim ersten Lauf zum diesjährigen Alb-Gold Juniors-Cup waren die Youngsters der RSG Zollern-Alb/Team Dowe Simplon eher vom Pech verfolgt: Simon Adler (U17) riss nach zu Beginn des Rennens die Kette, so dass er das Rennen vorzeitig beenden musste. David Schempp und Ben Adler hatten ebenfalls Probleme: Schempp legte einen kapitalen Sturz hin, Adler hatte mit Schaltungsproblemen zu kämpfen. Trotzdem erreichten beide respektable Plätze: Schempp wurde 5., Adler 9. Marlon Ambatzopoulos ging ebenfalls in der U15-Klasse an den Start, er erreichte Rang 17. In der U13-Klasse der Jungs erreichte Nico Statnik Rang 14, Marlene Bilger konnte bei den U13-Mädchen sogar einen Sieg nach Hause fahren.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert