Unser Trainerteam

Benjamin Barrera
Bennys Mini Gruppe

Hier finden sich die jüngsten Biker/innen wieder. Das Alter bewegt sich zwischen vier und sechs Jahren.

Die Gruppengröße bewegt sich um zehn Teilnehmer/innen.

In dieser Gruppe geht es hauptsächlich um viel Spaß am Mountainbiken und was sich sonst noch so auf der Strecke anbietet.

Die Kids erlernen spielerisch grundlegende Fähigkeiten zur Fahrtechnik.

Nach Bedarf können Elternteile zu Beginn die Kleinen beim Fahren unterstützen.

Sigrun Schmetzer
Kindergruppe – Anfänger

Unser Training findet immer donnerstags statt!

In dieser Gruppe sind Kinder und Neueinsteiger im Alter zwischen 6- 8 Jahren. 

Die Kinder lernen die Grundtechniken wie Bremsen, sichere Haltung auf dem Bike und einfache Trails fahren.

Im Winter findet für die Kinder zur Vertiefung der Fahrtechnik ein Indoor-Techniktraining in der Halle statt.

Der Spaß steht natürlich im Vordergrund!

Jelena Oblak – Trainer C-Lizenz, MTB Guide
Kindergruppe – Fortgeschrittene

Unser Training findet immer am Donnerstag statt!

In dieser Gruppe sind Kinder, die die Grundtechniken beherrschen. Wir vertiefen die Fahrtechniken wie Bremsen, Kurven fahren und Trails fahren. Wir machen kleine Ausfahrten und üben, im Gelände über Wurzeln, Steine, Stufen zu fahren.

Der Spaß steht natürlich im Vordergrund!

Im Winter gebe ich Fahrtechniktraining für Kids und Erwachsene in der Halle, um uns optimal auf die Outdoor Saison vorzubereiten.

Manuel Schempp – Trainer C Lizenz
Entwicklungsgruppe für fortgeschrittene und / oder wettkampforientierte Nachwuchsbiker

Ich bin für die Youngsters zuständig, die sich in der Orientierungsphase befinden. Bei ersten Wettkämpfen im Training sowie auf MTB Events für Kinder und Jugendliche in der Nähe, kann erste Rennluft geschnuppert werden.

Trainingsschwerpunkte liegen in konditionsorientierten Ausfahrten, gespickt mit fahrtechnischen Raffinessen + einer riesigen Portion FUN!

Wer aus meiner Gruppe herauswächst,
findet sich bei Frank oder Hansi wieder. 

In den Wintermonaten von November bis Februar/März biete ich mittwochs 18-19 Uhr Hallentraining mit Rad an. Donnerstags unterstützte ich Frank mit seiner Gruppe indoor.

Heiko Engel – Trainer C Lizenz, MTB Guide
Just man : Unsere Männergruppe

Unser Training findet immer mittwochs und donnerstag statt!

Wenn Du der eher sportlichere Biker bist, der eventuell auch schon mal einen Marathon bestritten hat, dann bist Du bei mir genau richtig (Alter 16 -86 Jahre).

Mittwochs werden wir schotterlastig auf den Waldautobahnen rund um Ebingen an Deiner Kondition feilen. Dein Arbeitsgerät sollte eher etwas schneller sein, so dass wir mindestens einen 23er Schnitt hinlegen können.

Donnerstags ist bei mir der Trail Tag mit Wurzeln, Steinen, Stufen, verblocktem Gelände, steilen Abfahrten (bis S2, eventuell finden wir auch mal ein bis zwei Meter S3). Ein Fully ab140 mm ist keine Pflicht, aber definitiv ein Vorteil!

Frank Durst- Trainer B Lizenz, MTB Guide
Leistungsorientierte Nachwuchsfahrer

Ich bin für die leistungsorientierten Nachwuchsfahrer zuständig.

Alle, die einen Einstieg in den Wettkampfsport anstreben und etwas sportlicher unterwegs sein wollen, sind bei mir richtig!

Die Schwerpunkte sind Fahrtechnik, Wettkampfverhalten, Kondition und Spaß.

Im Winter findet Lauftraining im Freien statt und Fahrtechniktraining in der Halle, um optimal auf die Saison vorbereitet zu sein.