Steinhart und Scherer in der Steiermark am Start

Beim Bike-Opening in Graz-Statteg am vergangenen Wochenende versuchten Tobias Steinhart und Niklas Scherer vom Team Dowe Simplon der RSG Zollern-Alb beim dortigen C1-Rennen Weltranglistenpunkte zu ergattern. Bei guten äußeren Bedingungen kamen sowohl Scherer im U23-Rennen wie auch Steinhart im Elite-Rennen gut mit der Strecke zurecht. Nach seinem Pech mit Kettenriss beim Bundesligarennen in Heubach war Niklas Scherer mit viel Motivation ins Rennen gegangen. Im Großen und Ganzen fand er auch gut ins Renngeschehen, allerdings wurden ihm aufgrund seines Trainingsrückstands bald seine Grenzen aufgezeigt – trotzdem zeigte er sich dann schließlich mit seinem 15. Rang am Ende zufrieden.
Tobias Steinhart fand zunächst im Elite-Rennen nicht gut ins Renngeschehen. Ein Rang unter den besten 15, der ihm Weltranglistenpunkte bescheren würde, war zunächst außer Reichweite. Mit zunehmenden Renngeschehen konnte er sich stabilisieren und überquerte schließlich auf Rang 11 die Zielllinie. 

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert