Erfolgreicher Abschluss der Nachwuchssichtung

Zufrieden konnten die Nachwuchsbiker vom Team Dowe Simplon der RSG Zollern-Alb am Sonntag aus Thüringen zurück auf die Schwäbische Alb fahren. Beim letzten Lauf der bundesdeutschen Nachwuchssichtungsserie in Bad Tabarz konnten sie einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie den Vergleich mit den besten bundesdeutschen Mountainbikern der U15- und U17-Klasse nicht scheuen müssen. Zunächst mussten Simon Adler (U17), Maximilian Wagenstetter, David Schempp und Ben Adler (alle U15) am Samstag im Slalomwettbewerb ihre technischen Fertigkeiten unter Beweis stellen. Insbesondere David Schempp und Maximilian Wagenstetter gelang dies eindrücklich. Sie erreichten die Ränge 11 und 12 in ihrer Klasse. Ben Adler erreichte in diesem Wettbewerb Rang 33. Auch Simon Adlers Ergebnis in der U17-Klasse mit Platz 25 konnte sich durchaus sehen lassen.

Entsprechend ihrer Platzierung im Slalomwettbewerb starteten die Nachwuchsathleten am Sonntag im Cross-Country-Rennen. Wagenstetter konnte seine Position aus dem Slalomwettbewerb noch etwas verbessern, er überquerte als 9. den Zielstrich. David Schempp erreichte das Ziel auf Rang 24, Ben Adler wurde 33. Auch Simon Adler konnte seine Position aus dem Samstagswettbewerb nicht ganz halten und beendete das Rennen am Sonntag auf Rang 38.

Tags:

Comments are closed